Buffalomedia.de
Anzeige: 1 - 5 von 42.  1 2 3 4 5 6 7 8 9  weitere Einträge >

Von: Su Einfeld
Am Montag, 30.07.2012 um 01:33   |  Email: sue[at]nowmusic.de   |  Homepage: http://---

Hallo lieber Ramon,
auch ich bin grade soeben (zufällig) über Dein Buch "gestolpert" - - - davon abgesehen, dass ich an einigen Stellen vor lachen vom Sofa fiel: es ist ein wunderbares Buch, das mich an meine Zeiten in Pine Ridge, S.D., erinnert (zwischen1987 und 2001). Vieles hatte ich vergessen - nein, geglaubt, vergessen zu haben - und da war es wieder: der Humor (das "teasing"), "the indian time", das stundenlange Wartenkönnen, die Endlosigkeit der Landschaften, die Kontakte ... mir fehlen grade ein wenig die Worte.
Leider habe ich es seither nicht mehr "geschafft" dort aufzuschlagen, aber wie gesagt: durch das, was du beschrieben hast, war alles plötzlich wieder ganz nah - auch wenn die "guten alten Lakota-Sioux" natürlich nicht die Blackfeet sind!!! ;-) Bist du immer noch regelmäßig "out there"?? Es wäre wunderschön mehr von dir zu lesen!!!
Von Herzen grüßt dich
ein "altes Indianermädel" aus Freiburg
Von: Jens-Uwe wächter
Am Sonntag, 29.07.2012 um 13:42   |  Email: willew[at]freenet.de

Hallo Ramon,
habe das Buch" Ich weisser Mann, Du Indianer gut" dieses Jahr während meiner Kanadareise im Lande der MicMac gelesen und mich, trotz aller Probleme derFirst Nations, köstlich über die Inhalte amüsiert. Passte super zum Umfeld und meinen Erlebnissen. In Browning war ich 1999 und die Erinnerungen (positiv wie negativ) haben mich seitdem begleitet. Eure CD The Return of the Buffalo Horse habe ich mir schon vor einigen Jahren gekauft und höre sie immer noch gerne. Deshalb war ich begeistert, mit dem Buch quasi den Kreis zwischen diesen beiden Dingen schließen zu können.
Viele Grüße Jens-Uwe
Von: Ramon
Am Donnerstag, 16.02.2012 um 03:12

besten dank, doris. bei welchem anbieter habt ihr die buffalo-cd bestellt und welche version habt ihr bekommen? danke für info und liebe grüße, ramon
Von: Doris Strempfer
Am Freitag, 10.02.2012 um 14:18   |  Email: friedrich[at]strempfer.de

Hallo,
ich habe die CD Return of the Buffalo Horses gestern erhalten und sie läuft seitdem immer wieder. Sie kann wirklich verzaubern. Vielen Dank!
Herzliche Grüße von Doris
Von: Doris Strempfer
Am Montag, 06.02.2012 um 15:08   |  Email: friedrich[at]strempfer.de

Hallo, Ramon,
wir haben beide Dein Buch"verschlungen". Vorausgegangen sind viele Bücher über das entsetzliche Leid, das den Natives widerfahren ist. Da ist Dein Buch herzerfrischen und gibt Mut, an ein bisschen besseres Leben zu glauben, was vielleicht heute statt findet. Mich beeindruckt der Humor der Natives und auch Dein Humor, wie ihr einander begegnet. Ich wär gerne dabei gewesen. Danke! Und schreib wieder so ein Buch!!
Ich hab mir Deine CD bestellt, bin sehr gespannt drauf.
Liebe Grüße, auch an die Leute im Reservat!
Bleibt alle mutig und voll Hoffnung!
Gruße von Doris und Fritz